Home
Poloshirt Bestellung
Wilhelmshaven 2019
Treffen Kiel 2016
Teilnehmerliste 2016
Neuheiten, ab und zu
Treffen Datteln 2013
Teilnehmerliste 2013
Treffen Flensburg 2010
Teilnehmerliste 2010
Gesichter gestern/heute
Buchtipp
Gästebuch
1.MSG
Bilder anderer
BadBevensen+Brake
Neptun in Völklingen
Links
W. Bröcks Geschichten
Impressum
 


Ein aktuelles Luftbild vom Waagekai in Bad Bevensen



Die ersten drei Bilder sind Anfang März 2010, aufgenommen von Andreas Springer, städtischer Mitarbeiter der Stadt Bad Bevensen, ebenso aus dieser Quelle die Verabschiedung von Wolfgang Bröck, weiteres wird folgen. Bilder von Wolfgang  mit der Feuerwehr aus Vorst/Tönisvorst. (Zeitungsberichte + Fotos),  Spätere Bilder/Dokumente erinnern an unseren Besuch im Juni 1982, wo wir aktiv am Schützenfest teilgenommen haben.
Danke an Herrn Hans-Peter Bockelmann für Bilder aus der Vergangenheit (siehe Gästebuch)

Und vielen Dank an unseren ehemaligen Smut Dietmar J. Dziedzic, war immer gut für gutes Essen, jetzt für neue Bilder (sind mit einem +++ gekennzeichnet). In Erinnerung ein Foto Deiner Karre, wo Ich, mit dem Backschaftskorb als Sozius auf der Rückbank, während unserem Werftaufenthalt in Travemünde bei der Fahrt von unserer Unterkunft zum Boot Dank extremer Beschleunigung fast rückwärts runtergeknallt wäre. heheh

BRAKE - die Grundausbildung:

In der jetzigen Zeit erinnern sich immer weniger Braker daran, dass es auch einmal eine Kaserne in Brake gab. Hier wurden zahlreiche Mariner für den weiterführenden Dienst an Land, Boot bzw. Schiff ausgebildet. Discoabende in Brake waren in der Zeit von Januar bis März 1982 der Renner, besonders an einem Tag (ich glaube Donnerstag), wo jeder Cola-Baccardi 1,- DM gekostet hat. Laut neuestem Gästebucheintrag von Jan-Dirk Ecken hieß die Disco Admiral Brommy, (ich erinnere mich) und Charly time war tatsächlich Donnerstags. Die Bedienung hieß Elke, was ich nicht mehr weiss.  -  Die Bilder zeigen einmal von der Vereidigung, das andere mal bei ziemlich kühlen minus 10 Grad beim Zelten. Einige mussten wegen Erfrierungen vorher aufgeben.

 

 
Top